Mittwoch, 20. August 2014

Titelrechtfertigung

Nach den Angeboten der Woche möchte ich euch heute mal ein bisschen was zeigen, was den Homepagetitel Späthialitäten aus Papier und Stoff rechtfertigt.

 

Hier sind die neuen Angebote, vielleicht ist ja für dich etwas dabei!
 
http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=3070

Diejenigen, die meinen Blog bereits länger verfolgen, werden vielleicht die Titeländerung von Kreatives zu Späthialitäten (lies: Spezialitäten) bemerkt haben. Kreativ kann ja jeder, aber Späthialitäten gibt es eben nur bei mir ;-)

Zugegebenermaßen liegt mein kreativer Schwerpunkt zur Zeit mehr auf dem Papier, aber viele Auftragsarbeiten kommen auch aus dem Stoffbereich. Wie zum Beispiel diese Wickeltasche.
 

Das Foto wurde mir freundlicherweise von der Empfängerin der Tasche zur Verfügung gestellt, da ich es versäumt habe vorher selbst ein Bild davon zu machen.

Gewünscht war eben Hanna Luisa auf ganz viel Sternen und Glitzer. Die Sterne habe ich vor langer Zeit als Freebies gefunden. In der vorhandenen Farbtabelle ist leider kein Hinweis auf den Ersteller zu finden. Die Schrift heißt Abigail und ist von Planetapplique.com.

Wie ich euch ja schon erzählt habe, waren wir vor kurzem auf einer Hochzeit und mein großes Mädel durfte Blumen streuen. Dazu brauchte sie (und die kleine Schwester natürlich auch) ein passendes Kleid.
Da Satin und Spitze immer ein bisschen tricky zu vernähen sind, hab ich erstmal einen Schnitt-Test mit einem einfachen Baumwollstoff gemacht.


Der Schnitt ist von Farbenmix und nennt sich Unique. Ich habe ihn allerdings ein bisschen modifiziert, da meine Mädels recht schlank sind. Die eigentlichen Kleider sind den vorherrschenden Hochzeitsfarben grün und weiß angepasst.


Ist das nicht ein Mädchentraum? Auf der Feier nach der Trauung hatten dann beide allerdings die lila Kleider an. Das war einfach besser zum Toben und fürs heiße Wetter.
Auch hier sind die Fotos nicht so toll, aber sie wollte einfach nicht für ein Blogfoto posieren ;-)

Falls ihr euch fragt, warum das hübsche Kind so einen Smiley vor der Nase hat:
Es wird hier keine Fotos von meinen Kinder geben. Wer sie live und in Farbe sehen möchte, der darf uns gerne besuchen kommen. Aber meine Kinder sollen später einfach mal selbst entscheiden dürfen, wem sie ihre Kinderfotos zeigen möchten ;-)

Alles Gute für euch von Susanne

1 Kommentar:

  1. Jetzt bekomme ich endlich die beiden Kleider zu sehen! Soo hübsch!! Besonders das "Probekleid" find ich toll!

    AntwortenLöschen