Sonntag, 4. Januar 2015

Blog Hop - Kalenderblatt

 

Kurz vor dem Start des Frühjahr-/Sommerkatalogs und der Sale-A-Bration 2015 hat das Team StampinClub einen Bloghop vorbereitet. Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Basteleien bekommen um euch auf den Frühling einzustimmen.

So richtig frühlingshaft geht es in meinem Beitrag allerdings noch nicht zu.
Normalerweise bekommen die Großeltern und einige andere ausgewählte Menschen von uns zu Weihnachten ein paar Fotos von unseren Mädels. Zwecks Umzug bin ich allerdings nicht rechtzeitig fertig geworden und so entstehen die Kalenderseiten erst nach und nach noch.
Heute zeige ich euch das Deckblatt.

Da die Kinder auf dem Foto in Rosa bzw. Lilatönen gekleidet waren, habe ich den Rest des Layouts daran angepasst und Wassermelone, Himbeerrot und Brombeermousse benutzt. Zu der Kiste in der sie sitzen fielen mir sofort die Ballons aus meinem neuen Lieblingsset Wir feiern ein (Passende Framelits gibt es dazu auch). Die Kiste selbst habe ich mit dem Designerpapier Zauberhaft zu einem Ballonkorb umdekoriert. Dieses tolle Papier könnt ihr euch in der Sale-A-Bration als Gratisprodukt aussuchen. Es ist mit verschiedenen Mustern (hier die Streifen) klar embosst und nimmt an diesen Stellen keine Farbe an. Beim Layout gestalten hab ich mit verschiedenen Techniken gespielt. Die Korbvorderseite ist zum Beispiel mit Stempelkissen bestrichen, das Seitenteil mit Schwämmchen betupft.

Auch die erhabenen Ballons sind aus dem "Zauberhafte"en Papier gemacht. Ansonsten habe ich noch einige Stempel aus dem neuen Set Perpetual Birthday Calender benutzt. Zu diesem Stempelset gibt es im Frühjahr-/Sommerkatalog ein Projektset Kalenderkunst, in dem bis auf das Stempelset und Stempelfarbe alles enthalten ist, was man für einen immerwährenden Geburtstagskalender braucht. Solche Sets gibt es im neuen Katalog mehrere. Da kann man richtig tolle Projekte gestalten, ohne sich alle Einzelteile mühsam zusammensuchen zu müssen.

Das wars jetzt schon fast wieder mit meinem Beitrag. Die übrigen Kalenderseiten werde ich euch monatlich passend im Laufe des Jahres zeigen. Auf das nächste Blatt müsst ihr also sicher nicht mehr lange warten. Wenn ihr keinen Monat verpassen wollt, dann folgt mir doch per Mail, bloglovin oder facebook. Dazu müsst ihr euch nur oben rechts in der Sidebar eintragen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei unserem BlogHop und viele nette Ideen mit den Produkten aus der Sale-A-Bration und dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2015.

Alles Gute für euch von Susanne



Wenn ihr gerade von Simones Blog kommt, dann geht es nun weiter bei Nadine.

Alle Teilnehmer des Blog Hops:
Nadine – http://stampinclub.de
Gabi H. – http://kreatives-stempeln.blogspot.de
Stephanie F. – http://stampin4you.com
Sabine R. – http://stempel-biene.com
Fanny – http://stampinwithfanny.blogspot.de
Birthe – http://www.blumis-kreativ.de
Claudia – http://www.papier-zeug.de
Bettina P. – http://bettysstempelbuedchen.blogspot.de/
Bettina K. – http://me-and-art.de
Kristin – http://stempelmaedels.blogspot.de/
Simone – http://neun-mal-klug.blogspot.de/
Susanne – http://stempelmusik.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Hallo Susanne, das sieht toll aus. Ich liebe die Farbkombi :-) LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne, wie hübsch ist dies im Scrapbooking-Stiel. Toll!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So Fotokalender sind für die Großeltern immer toll. Und mit dem besonderen eigenen Stil macht es sie noch wertvoller. Die Farben gefallen mir gut! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Susanne, sehr schöne Gestaltungsmöglichkeit für die Ballons! Ich mag sie auch sehr :D
    Und du hast sogar das tolle Papier verwendet :)
    LG Bettyi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    das ist ja eine klasse Idee und eine wunderschöne Umsetzung!
    Was für ein tolles Kalenderblatt.
    Die Ballons stehen auch auf meiner Liste, die machen süchtig!

    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. auch mal ne coole idee, das auf so einen kalender zu machen, da freuen sich die beschenkten bestimmt sehr, die ballone hab ich noch garnicht... aber sie sind schon echt schön!
    danke fürs zeigen, lg die stempelmuddi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,
    eine schöne Idee! Vielleicht werde ich mir die Ballons doch noch holen ... ;-)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen