Dienstag, 10. März 2015

Endlich mal wieder Scrapbooking! - Geburtstagsbuch

Nachdem ihr nun doch sehr lange auf einen neuen Post warten musstet, gibt es heute gleich mehrere Seiten zum bestaunen.

Einer der Gründe für meine lange Schreibabwesenheit, war der 4. Geburtstag meiner großen Tochter. Natürlich musste da einiges vorbereitet, organisiert, gebastelt und gebacken werden.

Im Kindergarten gibt es den netten Brauch für die Kinder ein kleines Fotobuch anzulegen, für jedes Jahr gibt es eine Seite, die mit Fotos und Texten gestaltet werden kann.

Nachdem ich nun schon sehr lange nicht mehr zum Scrapbooken gekommen war, habe ich mich also nun hingesetzt und dieses Büchlein ein bisschen aufwendiger gestaltet.

Alle, die sich nun fragen, was sich hinter dem seltsamen Begriff Scrapbooking verbirgt, finden in meiner Rubrik Stempelmusik ABC eine kleine Erklärung.

Aber nun wollt ihr natürlich endlich was Kreatives sehen.
Zuerst einmal das Deckblatt. Der Hintergrund ist Saharasand. Ich habe zuerst überlegt irgendeine Farbe zu nehmen, aber dann wäre ich sowohl für Foto, als auch Deko so eingeschränkt gewesen. Und gerade auf dem neutralen Hintergrund wirken die Farben noch fröhlicher. (Ihr müsst das Buch erstmal im Original sehen! *schmacht*)


Das Foto wurde von der Fotografin im Kindergarten aufgenommen. Und passt so richtig gut aufs Deckblatt. Ich finde es vor allem sehr zeitlos, da man ihr das Alter darauf nicht so direkt ansieht. Der Rahmen außenrum ist aus dem Framelits Set On Film.
Die schicken Buchstabenstanzformen sind die Large Parker Deluxe von Memory Box. Die Zahlen sind auch Parker von Memory Box aber ohne Large und Deluxe ;-)
Der Fotoapparat ist als einer der wenigen Einzelstempel im aktuellen Jahreskatalog zu finden und ist natürlich für ein Fotoalbum ideal.

Noch ein bisschen IttyBitty und Bling Bling drauf und fertig war die erste Seite.

Dann ging es weiter mit dem Jahr der Geburt. Hier habe ich einfach ihre Geburtsanzeige ausgedruckt und passend zum Spruch mit ganz vielen Sternen verziert.
Der Hintergrund ist aus dem Set Perpetual Birthday Calender. Das ich mittlerweile fast so häufig für Hinterfründe verwende wie Gorgeous Grunge. Es ist aber auch wirklich für jede Gelegenheit was dabei und entweder einzeln gestempelt, oder wie hier über die ganze Seite super schön!


Auch hier wieder die Memory Box Buchstaben. Mittlerweile gibt es ja von SU auch tolle Buchstabenframelits. Dann wieder die Itty Bitty Stanzen strapaziert und fertig.

Hierzu gab es dann eine 2. Seite mit identischem Hintergrund für die Textgestaltung.


OK, der Text ist ein wenig sparsam, aber wie gesagt, war ich mal wieder spät dran. Außerdem ist ja auf der Geburtsanzeige bereits der Sternenspruch verewigt, den ich ansonsten wohl genommen hätte.

Das waren also die ersten beiden Seiten. Die nächsten darfst du noch vor Ende der Woche bewundern.

Bis dahin,
alles Gute für euch von Susanne

Kommentare:

  1. Dann noch alles Gute nachträglich für die kleine Maus! Schön hast gebastelt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Stine! Freu mich, dass du meinen Blog liest!

      Löschen