Donnerstag, 12. März 2015

Scrapbooking Geburtstagsbuch Teil 2

Wie versprochen gibt es heute gleich die nächsten beiden Seiten des Geburtstags-Foto-Albums meiner Tochter. Was ich letztes Mal noch nicht erklärt habe:
Kurz vor dem Geburtstag wird das Buch zusammen mit einigen schönen Gegenständen (Taufkerze, Spielzeug, ...) in einer Vitrine ausgestellt und am Geburtstag selbst wird daraus vorgelesen.
 

 Wir haben das Glück, dass meine Oma noch sehr fit ist. Leider wohnt sie sehr weit weg, so dass wir sie nur selten sehen. An Theresas 1. Geburtstag hat sie uns besucht und so konnten wir ein 4-Generationen-Foto machen.

Nachdem sowohl die Oma als auch die Uroma (und natürlich die zwei übrigen Generationen auch ;-) ) Rosatöne lieben, ist diese Seite in Wassermelone und den beiden leider nicht mehr erhältlichen Farben Rosé und Lachsrosa gehalten. Kirschblüte und Zartrosa waren mir hier zu blass. Die Hintergrundpapiere sind entsprechend aus der alten Version der Designerpapiere im Set. Davon habe ich noch ziemlich viele. Falls also noch jemand Bedarf hat. Meldet euch gerne bei mir.
Diese Designerpapiere in den Farbsets sind nach wie vor (in der alten und der neuen Version) meine absoluten Lieblingsartikel, weil so vielseitig und gut kombinierbar. Die Blüten sind eine ebenfalls nicht mehr erhältliche Originals Form für die BigShot und die Schmetterlinge kennt ihr ja alle.

Auch hier gibt es wieder eine 2. Seite im gleichen Gestaltungsmuster.


 Für das 2 Jahres-Foto habe ich ein Foto genommen, dass nicht direkt an ihrem Geburtstag entstand, sondern ein paar Wochen später, als der Frühling schon ein bisschen weiter war.
Leider ist sie mittlerweile aus diesem Dirndl herausgewachsen und es wird dieses Jahr wohl an die kleine Schwester gehen.


Der Hintergrund ist mit Hardwood in Saharasand gestempelt, was dem ganzen einen rustikalen Look gibt. Passend zum "Gwand" habe ich hier Mitternachtsblau (alte InColor) und Glutrot wieder aus dem Designerpapierset verwendet. Die obere Bordüre ist mit dem süßen kleinen Fähnchenstanzer gemacht. Und natürlich dürfen auch hier Itty Bitty und Bling Bling nicht fehlen.
Entsprechend: Seite 2!


So, nun fehlen noch die letzten zwei Seiten, wobei das Buch natürlich dieses Jahr mit dem 3. Geburtstag endete. Damit ich aber nächstes Jahr nicht wieder Last-Minute-Basteln muss, wird die Seite für den 4. Geburtstag jetzt gleich angehängt. ;-)

Aber, die seht ihr dann erst beim nächsten Post.

Alles Gute für euch von Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen