Mittwoch, 13. Mai 2015

#TGIFC02 - Flowershop zum Geburtstag

Die 2. TGIF-Challenge steht an und diesmal ist ein Sketch vorgegeben:


Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen statt dem großen Label viele kleine Blümchen zu benutzen.

Den Hintergrund habe ich mal wieder mit Gorgeous Grunge gestempelt. Bin ich froh, dass es der "Dreck"-Stempel in den neuen Katalog geschafft hat. Ohne den geht es nicht!!!


Nach dem großen Banner war mir eigentlich auch nicht, also hab ich kurzerhand etwas Leinenfaden umfunktioniert.
 
Dann hab ich ziemlich viele Blümchen aus den Sets Flower Shop und Petite Petals in ziemlich vielen Farben gestempelt, gestanzt und zum Teil embosst, bis ich mich endlich für die Farbkombination kirschblüte und pflaumenblau auf flüsterweiß entschieden habe.
Als kleine Abwechslung habe ich noch ein paar Blüten in weiß auf Farbkarton embosst.

Auch das Arrangieren der Blüten ist mir nicht so leicht gefallen und so wurden sie ziemlich oft umgesetzt, bis ich endlich mit dem Ergebnis zufrieden war.



Der Spruch auf dem Banner kommt aus dem Ballon-Set "Wir feiern", das es auch in den Jahreskatalog geschafft hat und ist mit einem kleinen Trick in aubergine (pflaumenblau wurde durch die Technik zu hell) embosst. Dazu geht man mit dem Stempelkissen erst in die Versamark Tinte und danach ins gewünschte farbige Stempelkissen. Danach transparent embossen. So kann man jede gewünschte Stempelfarbe embossen. Sehr praktisch.
Irgendwie ist dann noch ziemlich viel *bling*bling* auf der Karte gelandet.

Wer sich jetzt fragt, was dieses Embossen ist, von dem ich immer schreibe, der findet im Stempelmusik ABC *klick* eine kurze Erklärung dazu.

Alles in allem ist es eine ziemlich freie Umsetzung des Sketches geworden. Ich hoffe sie gefällt euch und der Jury trotzdem.

Alles Gute für euch von Susanne

Kommentare:

  1. Absolutely beautiful and a fantastic interpretation of the sketch.

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Beautifully done! So glad you shared it with us at TGIFC! :)

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty! I love how you interpreted the sketch. Thanks for joining us at TGIF!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr hübsch sieht sie aus, Deine Blümchen-Karte! Gerade das Band passt hervorragend dazu! Lauter Hingucker!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  5. Love your color palette and your good use of the twine for the sketch!! This is fabulous!!

    AntwortenLöschen
  6. Congrats Susanne on being one of the Honorable Mentions AGAIN this week! We have posted a link to your card on our Facebook page! https://www.facebook.com/tgifchallenges
    Don't forget to grab our Honorable Mention Blog Button!

    AntwortenLöschen
  7. Thanks for all your lovely comments. And thanks to the Design-Team for choosing me AGAIN!
    I'm so excited!

    AntwortenLöschen