Donnerstag, 28. Mai 2015

#TGIFC04 - Flower Bouquet - Stampin Up

Das Triple ist perfekt!


Die Jury der TGIF-Challenge waren mir zum 3. Mal in Folge wohlgesonnen.

Jetzt ist aber Zeit, den anderen auch mal eine Chance zu lassen!?! ;-)


In der neuen Challenge #04 gab es ein Bild zur Inspiration, leider ist mir dazu nicht so wirklich viel eingefallen. Bzw. eingefallen schon, aber nichts davon ließ sich richtig gut umsetzen.

Schließlich habe ich mich vom blühenden Mohn rings um unser Grundstück inspirieren lassen. Leider ist es nicht mehr so viel, wie im letzten Jahr, als die meisten Grundstücke ringsherum noch nicht bebaut waren und wir wahre Mohnfelder hatten. Darum hat es dann im Endeffekt auch nur für eine Blüte gereicht. ;-)
 

Immerhin bin ich endlich mal dazugekommen die Bigz Form Bouquet auszuprobieren. Ihr kennt sicher alle den Blumenstrauß auf dem Frühjahr-/ Sommerkatalog. Diesen Strauß kann man damit fast komplett herstellen.
Ich habe mich heute mal auf die Mohnblüte konzentriert. Dazu habe ich rotes Tonpapier genommen. Der Stampin Up Farbkarton ist dafür irgendwie zu fest.Nachdem ich die benötigten Teile ausgestanzt hatte habe ich sie angefeuchtet und zerknautscht, damit die mohntypische Blattform entsteht. Nachdem ich die erste Blüte mit den größten Blütenblättern der Form zusammengesetzt hatte bin ich erstmal erschrocken, wie groß die war.


Also habe ich das ganze noch mal eine Nummer kleiner gemacht. Auch jetzt wirkt sie auf der L-Größe der Punch-Board Tüte immer noch recht wuchtig. Wie auch auf den Feldern ringsum hab ich dann noch eine Margerite und eine "Kornblume" dazugesellt und das ganze mit Band und Banner versehen. Fertig!


Das Papier für die Tüte stammt übrigens aus dem ausgelaufenen Set Parkallee. Wer genau hinschaut, sieht dass da auch Mohnblüten aufgedruckt sind. Wenn es auch das Papier nicht mehr geben wird, so hat es doch die Stanzform in den neuen Katalog geschafft.

Falls du noch keinen Katalog hast, dann melde dich gerne bei mir und ich sende dir einen zu (Schutzgebühr 5€, wird bei der nächsten Bestellung ab 70€ verrechnet)

oder komm zur Katalogparty!


Alles Gute für euch von Susanne!

Kommentare:

  1. Very cute! Thanks for joining us at TGIF!

    AntwortenLöschen
  2. Love that Big Beautiful Flower! Thanks for linking up with us again this week! :)

    AntwortenLöschen