Sonntag, 6. September 2015

Blog Hop Herbst - Joseph's Coat Technik

Nach einer langen Blogpause, starte ich heute gleich mit einem BlogHop vom Team "stampinwithfanny" in eine hoffentlich wieder schreibintensivere Zeit.


Ihr könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für eure eigenen Werke bekommen. Heute haben wir uns das Thema "HERBST" ausgesucht, seid gespannt, was euch erwartet.

Technique BlogHop stampinwithfanny vintage leaves Herbst

Ich möchte euch heute mal eine Technik vorstellen, die sich sehr schön für den Herbst eignet und mit der man ganz tolle farbenfrohe Karten gestalten kann. Die Technik heißt Joseph's Coat Technik und wurde nach dem bunten Mantel des biblischen Joseph (AT) benannt. 
Die benötigten Materialien seht ihr am Ende dieses Posts.


Zunächst färbt ihr ein Stück Flüsterweißes Papier (hier 9,5cm x 13,85 cm) mit Schwämmchen bunt ein. Hier habe ich Chili, Olivgrün und Currygelb benutzt.



Damit später der Abschnitt für den Schriftzug frei bleibt klebt ihr einen Post-It Zettel (hier mit gerissenem Rand) über einen Teil des Papiers. Für einen weißen Abschnitt könnt ihr das Post-It bereits vor dem ersten Schritt aufkleben.


Bevor ihr nun euer Wunschmotiv mit Versamark aufstempelt, müsst ihr unbedingt mit dem Embossingbuddy (-> ABC) über das Papier fahren. Das Motiv dann transparent embossen.


Mit einem weiteren Schwämmchen, oder mit dem Walzengriff verteilt ihr nun einen dunklen Farbton auf dem Papier. Ich habe hier Espresso verwendet.


Zum Schluss mit einem Papiertaschentuch die überschüssige Tinte vom embossten Motiv wischen und das Post-It entfernen.

Technique BlogHop stampinwithfanny vintage leaves Herbst

Dies ist eine einfache und schnelle Technik mit einem schönen Effekt. Neben den Blattmotiven im Herbst eignet sie sich auch sehr schön für Unterwassermotive oder Ornamente.


Technique BlogHop stampinwithfanny vintage leaves Herbst

Das ganze dann noch mit einem schönen Spruch gestalten, fertig! Der Text schöner Herbst ist aus dem Projekt Life Stempelset In Herbst und Winter 2015, aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog.

Technique BlogHop stampinwithfanny vintage leaves Herbst

Ich hoffe mein Projekt hat euch gefallen und ihr habt Lust bekommen auch mal einer Karte Josephs Mantel anzuziehen. Eine prima Videoanleitung zu Technik findet ihr übrigens hier.

Nun noch viel Spaß beim Weiterhopsen. Wenn ihr gerade von Fanny kommt geht es nun weiter bei Danny.

    http://stampinwithfanny.blogspot.de/http://www.stempeltier.de/

Hier seht ihr alle Teilnehmer des BlogHops auf einen Blick.


Fanny – http://stampinwithfanny.blogspot.de
Susanne – http://stempelmusik.blogspot.de
Danny - http://www.stempeltier.de
Bärbel - http://stempel-baer.blogspot.de/
Caro - http://scherenherz.de


[sulist] 106549 131288 101610 126953 131173 126966 129055 109130 103083 102283 126974 138802 140483 [/sulist]




Kommentare:

  1. Hallo Susanne, dass ist ja mal eine tolle Technik, die kannte ich ja noch garnicht, danke fürs Zeigen... Und die Motive sind ja auch besonders farbenfroh geworden :-) Schönen Sonntag, lg FANNY

    AntwortenLöschen
  2. Super Technik.Kannte ich noch garnicht.Sehr Schön.

    LG HEIKE

    AntwortenLöschen
  3. Super Technik.Kannte ich noch garnicht.Sehr Schön.

    LG HEIKE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    die Karte ist ein Traum!!! Die Technik ist super interessant, werde mal ausprobieren "müssen" ;)
    Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!
    Sonnige Grüße sendet Dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen